Rezension: Timeless Chance - Vivienna Norna

                                 by book_passion_love



Eckdaten:


Titel:            Timeless Chance

Autor/in:         Vivienna Norna

Genre:            Fantasy

Seitenzahl:       364

Verlag:           SadWolf

Preis:            14,99€

Erschienen am:    12.07.2017

Meine Bewertung:  ❤❤❤❤



Kurzbeschreibung:

>>NIMMT MAN EINEM ENGEL DIE FLÜGEL, SO IST DAS HERZ, WELCHES WEITERKÄMPFT.<<

Die Welt liegt in Schutt und Asche. Grausame Wesen haben alles zerstört, was Caylor je geliebt hat. Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.

Doch sie hat eine Chance, alles zu verändern. Mit Hilfe ihrer machtvollen Gabe flieht Caylor in die Vergangenheit vor der Vernichtung, doch der Preis ist hoch.

Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu bewahren?


Meine Meinung:

In diesem Buch geht es um eine Welt, in der vier verschiedene Völker zusammen in Frieden leben: Engel, Vampire, Formwandler und Menschen. 
Engel stehen ganz weit oben und Caylor ist eine von Ihnen. Jedoch tauchen plötzlich neue Wesen auf und die Welt liegt schon bald in Schutt und Asche.. 
Caylor verliert in diesem Krieg nach und nach jeden Einzelnen der ihr am Herzen liegt und wird von diesen Wesen gefangen gehalten und gefoltert..
Durch ihre Gabe, die kein Anderer hat kann sie sich retten und flieht in die Vergangenheit.
Sie verfolgt den Plan jeden vor den nun kommenden Krieg zu warnen und zu trainieren, um ihre Familie und Freunde retten zu können..

Die Autorin schreibt das ganze Buch über in der Sichtweise von Caylor. Der Stil ist flüssig und fesselnd zugleich und dazu recht einfach gehalten. Die Charaktere wurden gut beschrieben. Der Leser konnte dadurch eine Verbindung und Empathie aufbauen, jedoch finde ich, dass die Protagonistin nicht ganz realistisch gehandelt hat..
Sie musste eine jahrelange Folterung aushalten und wurde dennoch sehr stabil im Charakter und ihren Taten beschrieben. Ich hätte mir doch ein wenig mehr psychische Risse gewünscht. Auch manche Taten ihrer Eltern, in der Vergangenheit, kamen mir unrealistisch vor..

Die Geschichte fängt direkt im Geschehen an und lässt den Leser von Anfang an mitfiebern. Danach erleben wir mit, wie Caylor sich das Vertrauen jedes Einzelnen erkämpfen muss und auch wie sie ihrer eigenen Mission nachgeht jeden zu überzeugen, dass ein Krieg bevorsteht und sie trainieren müssen. Auch die Trainingseinheiten fand ich super.. dadurch kam ich besser in die Geschichte rein und konnte mir auch alles bildlich vorstellen.
Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war der finale Kampf auf den man von Anfang an immer hin gefiebert hat..
Er fiel für meinen Geschmack sehr kurz und nicht detailliert genug aus.. Es hat definitiv etwas gefehlt.
Doch das Ende hat wieder alles wett gemacht und war einfach unglaublich spannend und nervenaufreibend! 

Das Buch ist definitiv mal was Neues und Erfrischendes in dem Genre Fantasy. Es hat einen roten Faden verfolgt und ist gut geschrieben. 
Ich bin total gespannt auf den zweiten Band und kann es euch nur weiter empfehlen! 

Kommentare

Beliebte Posts