Rezension: Anne rette mich - Mia Bruckmann

                                                                         by book_passion_love


Eckdaten



Titel:              Anne rette mich

Autor/in:           Mia Bruckmann

Genre:              Kriminalroman

Seitenzahl:         484

Verlag:             Independently published

Preis:              Taschenbuch 13,90 €

Erschienen am:      3.11.2017

Meine Bewertung:    ❤❤❤❤






Kurzbeschreibung


Hauptkommissarin Anne von Hohenstedt sucht einen brutalen Mörder. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als eine zweite Frau als vermisst gemeldet wird. Kann Anne die allein erziehende Mutter retten?
Unterstützung bei ihrer Suche erhält die Kommissarin nicht nur durch ihr hochqualifiziertes Team, sondern auch von ihrer eineiigen Zwillingsschwester Eva und ihrem vierbeinigen Kollegen Pollux. Während ihren Ermittlungen gerät Anne von Hohenstedt in einen riskanten Interessenkonflikt.



Meine Meinung


Die Protagonistin hier ist Anne von Hohenstedt, die als Hauptkommissarin in einem verzwickten Fall ermittelt. Meiner Meinung nach ist auch Kliff ein Protagonist in dieser Geschichte. Er ist
ein brutaler Mörder, der sich Frauen, die ein ähnliches Aussehen haben, als Ziel gesetzt hat. 
Die Charaktere und vor allem auch die Situationen werden ziemlich genau und detailliert von der Autorin beschrieben, sodass man sich als Leser sofort einfühlen kann. Sie beschreibt die Psyche des Mörders so realistisch, dass der Leser schnell bemerkt, dass mehr hinter dem Ganzen steckt als geschrieben wurde.. (Dennoch habe ich mir etwas mehr Beschreibung von der Vergangenheit des Mörders gewünscht..) 
Zu Anfang fiel es mir schwer in den Roman einzutauchen, da es an manchen Stellen langatmig wurde..
Jedoch schon bald konnte ich mich auf den etwas anderen, aber flüssigen Schreibstil einlassen und die Geschichte begann mich zu fesseln. 

Die Autorin wechselt ständig in verschiedene Charaktere und deren Sichtweisen über. Dies ist überraschender Weise nicht verwirrend und man kommt gut hinterher. 
Es gibt keine Kapitel. Die Abschnitte werden durch die Uhrzeiten eingeteilt. Diese Eigenschaft ist etwas, was mir gefällt, da es erfrischend ist mal was anderes zu haben, als die Unterteilungen mit Kapiteln. 

Der Roman an sich wird nach ner gewissen Zeit sehr spannend und du kannst nicht anders, als weiter zu lesen... 
Vor allem das Ende kommt enorm überraschend... 

Fazit:

Es ist ein tolles Buch für Kriminalroman-Liebhaber. Obwohl ich am Anfang etwas gebraucht habe, um rein zukommen wurde es gegen Mitte sehr fesselnd und auch emotional. Das Mitfiebern für die Charaktere ist hier garantiert. 
Das Ende konnte die Spannung gut halten und die Autorin hat es sogar noch erhöht, in dem sie etwas eingebracht hat, was ich niemals erwartet hätte..
Das Einzige was ich unpassend finde ist das Cover und die Kurzbeschreibung zum Buch. 
Ich gebe 4 von 5 Herzen.





Kommentare

Beliebte Posts